hier zeigt brigitta krause BRiGiTAL-digitale arbeiten-photopaintings-vektorgrafiken-generierte werke-digitalFineart inspiriert von der foerde.



Ich bin schweizerin, in zuericCH geboren, aufgewachsen und zur schule gegangen. Weil ich das MEER liebe, bin ich an der OSTSEE gelandet. Seit 1980 arbeitet ich als freischaffende bildende kuenstlerin, gemeinsam mit meinem partner in eckernfoerde an CLOiSONNAGE HolzBiLDobjekten. Seit 2006 mit kleiner produzenten galerie im vorderhaus. 1997 hatte mich der computervirus erwischt, seitdem habe ich meine kenntnisse stark ausgeweitet. Vielseitig setze ich nun den computer für meine bilder - netzaktivitäten wie ausstellungen- webseiten- wettbewerbe und interaktiven installationen ein.

Seit 1980 nehme ich an ausstellungen rund um die WELT teil.

Seit 1998 auch mit computerarbeiten, wie digitalem, als DRUCK und auch auf LEiNWAND.

2005 habe ich mich vermehrt der bildbearbeitung zugewandt und durch eine schnellere leitung mein NETZwerk vergroessern koennen. Ich arbeite mit verschiedenen betriebs- und programmsoftwares.

Seit 3 jahren bin ich auf LiNUX unterwegs. Das ist zwar zeitaufwaendig- birgt aber immer neue herausforderungen. Seit 2006 bin ich mitglied der webisten -art connection worldwide-. Ich arbeite am grafiktablett und mit der maus- sowie auch mit stift und pinsel! Dabei bin ich am computerplatz zur linkshaenderin geworden. Neben bildbearbeitung beschaeftige ich mich grafisch mit vektoren und generiere mit gimp -image manipulation program-.

Als kulturschaffende sehe ich den computer unbedingt als neues medium unserer zeit. Er gibt mir die moeglichkeit, ein groesseres publikum zu erreichen und weltweit zu agieren.




Hier beginnt das BRiGiTALe FöRDE WEBprojekt 2009 mit digital-ART aus der Küstenstadt an der EckernFörder Bucht . An der Ostsee in Schleswig Holstein liegen die drei Förde-Städte: Flensburg, Kiel, wo die Kieler Bucht am Ende zur Kieler Förde wird und EckernFörde, die Förde-Stadt, die den Namen Förde im Stadt-Namen trägt.
Alles KLAR zur LANDung? -> Eiswinter ->zur ROBBE ->Insekten ->Entenfamilie